Seelsorge

Es gibt Lebenssituationen, die einen Menschen herausfordern. Ein Umbruch steht bevor, eine Entscheidung muss getroffen, eine Krise will bewältigt werden. Manchmal kann es hilfreich sein, sich jemandem anzuvertrauen, der ganz unbeteiligt zuhören kann. Oft zeichnet sich schon durch das eigene Erzählen eine Richtung ab.

Die Pfarrerin/der Pfarrer in unserer Gemeinde vereinbart gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin. Sie stehen unter Schweigepflicht.

Sollten Sie wegen Krankheit oder anderen Gebrechen Schwierigkeiten haben, unseren Gottesdienst zu besuchen, gestalten wir auch bei Ihnen zu Hause eine kleine Abendmahlsfeier.

In unserer Gemeinde erhalten ältere Gemeindemitglieder einen Geburtstagsbrief oder, bei "runden" Geburtstagen, auch einen Geburtstagsbesuch. Bei diesen Besuchen werden die Pfarrer durch engagierte Mitarbeiter/innen unterstützt. Aber auch ohne den Anlass eines Geburtstages kommen wir bei Ihnen vorbei, wenn Sie dies wünschen und uns benachrichtigen.