(Diese Seite wurde am 23. Mai 2021 aktualisiert)

Konfirmanden im Pilgerpfad

Am 7. Mai 2023 wurden in der Jakobuskirche konfirmiert:

Jana Brandt

Ian Freier

Alisa Kaschuba

Henry Kastner

Lea Klingenberg

Lena Koch

Fabian Konrad

Evelin Lühring

Allegra Maisner

Kelly Metzler

Joline Roos

Fabian Schmidt

Milana Vorat

Luca Wagner

Magnus Walker

Lena Werwein

Anmeldeformular zur Präparanden-/Konfirmandenarbeit > hier

Die Konfirmandenarbeit ist zu verstehen als Ermutigung zum Christsein. Sie steht in enger Verbindung zur Taufe.

Aufgabe der Konfirmandenarbeit ist die Hinführung zu selbstständiger Verantwortung als Glieder der Gemeinde Christi für die Welt.

Wir wollen in unserer Arbeit mit den Jungen und Mädchen unserer Gemeinde dieser Vorgabe gerecht werden, indem wir den kirchlichen Unterricht nicht als lästige Verlängerung des Schulalltags ansehen und gestalten, sondern auf dem Wege erlebnisorientierten Lernens mit einander 2 Jahre auf der Suche sind nach Antworten des Glaubens für unser Leben in dieser Welt. Wir werden zusammen diskutieren und von einander lernen, wir werden singen, spielen, basteln und über "Gott und die Welt" reden. Wir werden Freizeiten machen und Gottesdienste vorbereiten.

Dabei sollen die jungen Leute ihre Kirchengemeinde von innen kennen lernen und selber mitgestalten, indem sie Gemeinschaft erfahren und üben.