Öffentlichkeitsarbeit

Unser Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit hat sich zum Ziel gesetzt, die persönliche Ansprache in unserer Gemeinde zu verbessern und Bedürfnisse der Gemeinde rechtzeitig zu erkennen.

"Sichtbare Kirche" versuchen wir zu demonstrieren durch unsere Broschüre "Warum evangelisch?", durch Info-Stände auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Jakobplatz-Markt ("Jatz"), Gottesdienste im Grünen und Anbietung des Kirchen-Euro für Kollekten.

Öffentlichkeitsarbeit wird u.a. auch gewährleistet durch Beiträge zu theologischen und gesellschaftspolitischen Themen in unserem Gemeindebrief sowie das erfolgreiche Programm des KuKuK (Kunst, Kultur und Kirche).

Unter dem Motto

"Kirche dient dem Menschen. Kirche sind wir"

werben wir für ein menschlicheres Miteinander in unserer Wohngemeinde im Pilgerpfad. Wir wollen auch die Distanzierten in unserer Kirchengemeinde erreichen.